Mitarbeiter finden und binden. Verbessern Sie Ihre Mitarbeitersuche und positionieren Sie sich als moderne Arbeitgebermarke.
Vorrangiges Ziel des Personalmarketings ist es, die Attraktivität eines Unternehmens als Arbeitgeber zu erhöhen, um sich dadurch positiv gegenüber den Wettbewerbern am Markt zu positionieren. Es geht Hand in Hand mit dem sogenannten Employer Branding, das aus dem Aufbau eines Arbeitgeberimages besteht.
Meist wird im Personalmarketing auf Image-Kampagnen gesetzt, da sie schnell wirken und dennoch nachhaltigen Erfolg sichern. Der Arbeitgeber wird nicht nur attraktiv präsentiert, sondern bietet auch die Möglichkeit der Identifikation. Der Nutzen des Unternehmens muss glaubwürdig kommuniziert und positive Assoziationen mit der Marke geschaffen werden.
Wir beginnen damit, dass Ihr Unternehmen „sichtbar“ für potentielle Bewerber wird. Das können Social-Media-Kanäle sein oder auch Basics wie die eigene Karriere-Website, Google und Job-Portale.