Die Welt hat sich durch das Internet grundlegend verändert. Menschen informieren sich zunehmend eigenständig über Produkte oder Dienstleistungen, weil sie durch das Internet die Möglichkeit dazu haben und treffen auf Grundlage dieser Recherchen auch Entscheidungen.
Die Optimierung ist dabei eine Herausforderung, denn die verschiedenen Suchmaschinen geben keinen goldenen Leitfaden mit allen Details zur Optimierung heraus und entwickeln sich laufend weiter. Allerdings gibt es mittlerweile anerkannte und bewährte Grundlagen und auch immer wieder neue Hinweise von den Suchmaschinen selbst für Verbesserungen.
Ohne Zweifel sind Texte elementar für eine Webseite oder einen Online-Shop, doch ob sie überhaupt gelesen werden, hängt meist von der visuellen Darstellung in Form von Fotos oder Videos ab.
Unser Kaufverhalten wird unterbewusst von Marken beeinflusst, durch die wir Unternehmen und deren Produkte stets mit Werten, Qualität oder Vertrauen assoziieren.
Eine gute Marke entsteht nicht über Nacht, sondern muss kontinuierlich entwickelt werden und das erfordert Zeit. Die Markenentwicklung ist ein Prozess aus vielen Schritten, bei dem ein Unternehmen als Marke etabliert und ein Markenwert, mit dem positive Werte verbunden werden, geschaffen wird.
Den Anfang bildet dabei stets eine ausführliche Analyse, bei der das Unternehmen, der Markt und die Kunden unter die Lupe genommen werden. Im Anschluss daran vereinbaren wir Ziele und definieren eine Strategie, um diese zu erreichen.
Eine Marke wirkt sich nicht nur auf Produkte oder Dienstleistungen aus, sondern zahlt sich im Rahmen von Employer Branding und Personalmarketing auch bei der Mitarbeitersuche aus.
Die Identität und Werte einer Marke sichtbar machen und einen Wiedererkennungswert schaffen.
Mit Ihren Zielen im Blick entwickeln wir eine maßgeschneiderte Online-Marketing-Strategie.
Verbessern Sie Ihre Mitarbeitersuche und positionieren Sie sich als moderne Arbeitgebermarke.
Früher waren es gedruckte Visitenkarten, heute sind es digitale Datensätze. Lead Management ist nicht neu, sondern funktioniert heute nur anders als früher.
In Europa und speziell in Deutschland hat der Datenschutz zunehmend an Bedeutung gewonnen, da die Anzahl der Informationen die digital erhoben und verarbeitet werden stetig steigt.
Dennoch herrscht beim Umgang und Schutz von Daten im Internet immer noch eine große Unsicherheit. Diese ergibt sich vor allem dadurch, dass meist unklar ist welche Regelungen derzeit gelten und wie diese in der Praxis umzusetzen sind.