Website Relaunch Checkliste
Ein Website-Relaunch kann eine große Sache sein. Damit alles rund läuft, haben wir eine praktische Checkliste für dich zusammengestellt. So vergisst du nichts Wichtiges, wenn du deine Seite aufpeppst!
Google ändert Suchkriterien und die Strategie lautet: “mobile only”.
Dies bedeutet, dass Websites, die auf mobilen Geräten fehlerhaft dargestellt werden, nicht mehr in den Suchergebnissen erscheinen.
Unternehmen können auf den kostenlosen Plattformen prüfen, ob ihre Website für Handys optimiert ist oder nicht – und müssen dann schnell reagieren. Wer merkt, dass eine mobile Darstellung nicht möglich ist, sollte das alte System platt machen. Eine technisch neue Website, mit den vorhandenen Inhalten, ist oft in wenigen Wochen aufgesetzt. Anschließend sollte man die Seite weiter ausbauen und für Google optimieren.
Websites, die nicht mobilfreundlich nerven die Nutzer, egal ob sie unterwegs oder zu Hause sind. Fehlerhafte Darstellungen und Fehlfunktionen sind klassische Mängel einer Website ohne mobile Optimierung. Wenn Sie noch keine mobilfreundliche Website haben, dann handeln Sie jetzt, denn die mobile Nutzung ist schon lange kein Trend mehr, sondern Normalität.
Ein Website-Relaunch kann eine große Sache sein. Damit alles rund läuft, haben wir eine praktische Checkliste für dich zusammengestellt. So vergisst du nichts Wichtiges, wenn du deine Seite aufpeppst!
Eingehüllt in die Stille der digitalen Welt, verbirgt sich eine leise Revolution – das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) prägt die Zukunft des Online-Zugangs für alle.
Website-Wahnsinn: 5 einfache Tricks, um Ihre Online-Präsenz zu verriegeln und sicher zu machen
Mitarbeiter finden und binden. Verbessern Sie Ihre Mitarbeitersuche und positionieren Sie sich als moderne Arbeitgebermarke.
Google-Bewertungen: wie kritisch dürfen diese sein? Ein kürzlich ergangenes Urteil misst der freien Meinungsäußerung in Online-Bewertungen einen hohen Stellenwert bei.